www.hermann-sottong.de

Der Post-Fake-Marketing Blog

12. Juli 2013
von admin
Keine Kommentare

Digital Storytelling am Beispiel eines Werbespots von Canal Plus

Ein wirklich gelungener, geistreicher und gleichzeitig populär gewordener Fall von (filmisch-digitalem) Storytelling ist dieser Spot von Canal+. Und ein wunderbarer Beweis dafür, dass Reichweite nicht durch Plattheit erkauft werden muss. Den Plot und den „Gag“ versteht jeder; die erzählerischen Mittel … Weiterlesen

10. Juli 2013
von admin
Keine Kommentare

Wer nicht interpretieren kann muss „dekonstruieren“

Wo von „Storytelling“ die Rede ist, da wird gerne auch von „Dekonstruktion“ gesprochen: Frank Wilhelmy hat in der Diskussion zu seinem hier besprochenen Vortrag bei der Heinrich Böll Stiftung in der Diskussion – übrigens grundsätzlich zu Recht – darauf hingewiesen, … Weiterlesen

3. Juli 2013
von admin
Keine Kommentare

Polit-Storytelling: Geschichten ohne Ende!

In den U.S.A, wo die Storytelling-Diskussion schon etwas länger, schärfer und heftiger tobt als hierzulande, schien es eine zeitlang so, als hätten die Konservativen die Nase vorn. Marty Kaplan attestierte den Demokraten vor drei Jahren, sie seien im Vergleich zu … Weiterlesen