www.hermann-sottong.de

Der Post-Fake-Marketing Blog

CV

Dr. Hermann Sottong

Mitbegründer von SYSTEM + KOMMUNIKATION • Mitglied bei inam: Institut für narrative Methoden, Heidelberg und der Akademie für Empathie, Berlin • Autor u.a. Die größte Agentur der Welt – Anleitung zum Post-Fake-Marketing, Storytelling – Das Harun-al-Rashid Prinzip, Das Unternehmen im Kopf, Zwischen Sender und Empfänger

SYSTEM + KOMMUNIKATION, Regensburg: Analyse, Beratung, Intervention und Coaching (seit 1997); Storytelling-Seminare
Lehrbeauftragter: Kommunikation und Wirtschaftethik, Kath. Universität Eichstätt (2007-09) Unternehmenskommunikation, Leibniz Universität Hannover (2009/2011)
Vertretungsprofessor für Medienästhetik, Universität Paderborn (2000/01)
HYPO-Bank München: Organisation und Konzeption “Jugendforum” und  Kommunikation der “Kempfenhausener Gespräche” (1992-1997)
Promotion zum Dr. phil. (1991) mit einer Arbeit über Erzählformen, Geschichtsphilosphie und Menschenbild im historischen Roman des 19. Jahrhunderts
Siemens Kulturprogramm: Projektleitungen (1991)
Forschung zur Semiotik, Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik, Fachbuchautor, Freier Journalist für BR, SZ u.a., Lehraufträge Medienpädagogik Universität Regensburg und Augsburg (1986-1990)
Studium der Literaturwissenschaften, Pädagogischen Psychologie und Theaterwissenschaften an der LMU München